NEWS

 
21.03.2023
Tag des offenen Denkmals® 2023 in Hamburg: Anmeldefrist 15. April
17.03.2023
Ruhestand Irina von Jagow
 

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse

IBAN: DE46 2005 0550 1501 6592 11

BIC: HASPDEHHXXX



   

 
 

NEWS

05.10.2021

Stiftung Denkmalpflege Hamburg fördert ältesten Paternoster der Welt

Das Flüggerhaus am Rödingsmarkt wurde 1907-08 nach einem Entwurf von Frank Bach (Ausführungsplanung Frejtag & Wurzbach) errichtet. Bei der Paternosteranlage soll es sich um die älteste erhaltene Paternosteranlage der Welt und die einzige ihrer Bauform in Deutschland handeln.

Die Stiftung Denkmalpflege Hamburg beteiligt sich an der Förderung der Wiederherstellung des einzigartigen technischen Denkmals, bei dem der Eigentümer nicht nur die Instandsetzung, sondern auch die Wiederinbetriebnahme anstrebt.

Helfen auch Sie mit, Hamburgs Denkmallandschaft zu erhalten! Wählen Sie, welches Stiftungsprojekt Sie fördern möchten! Ihre Spende kommt den Projekten ungekürzt zugute! Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

 

Photo: Robin Augenstein
Photo: Robin Augenstein
Photo: Robin Augenstein
 
zurück
 

Internationaler Denkmaltag

Vortragsveranstaltung "Feldweg, Boulevard, Verkehrsschneise – die Königstraße in Altona"

Mit Irina von Jagow, Prof. Dr. Rainer-Maria Weiss, Dr. Holmer Stahncke, Dirk C. Schoch und Dr.-Ing. habil. Wolfgang Voigt. Moderation: Dr. Jörg Schilling.

18. April ab 16.30 Uhr im Warburg-Haus. Anmeldung erbeten.    

 

 
 

Spenden Sie für Hamburgs Denkmäler!

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE46 2005 0550 1501 6592 11
BIC: HASPDEHHXXX

Ihre Spende kommt den Projekten der Stiftung ohne Abzug von Verwaltungskosten zugute!

 

 
 

DENKMAL DIGITAL

Digitale Angebote
Videos, Präsentationen, Audiotouren u. v. m.

 
 

Faltblatt „Förderungen 2021“

2021 konnte die Stiftung Denkmalpflege Hamburgs Denkmäler mit 260.000 € unterstützen! Die geförderten Denkmäler finden sich in dem neu erschienenen Faltblatt „Förderungen 2021“.

 

 
 
Scheune nach Sicherung Scheune nach SicherungPhoto: Hof Eggers
 
© 2023 Stiftung Denkmalpflege Hamburg, Dragonerstall 13, 20355 Hamburg